Mit der Infozeitung (Infozeitung), welche Mitte Juni mit dem Thuner Amtsanzeiger allen Haushalte zugestellt wurde, orienteierte die Stadt Thun über die Ortsplanungsrevision (OPR).

Allerdings wird nun eher vom Stadtentwicklungskonzept 2035 (STEK 2035), dem Fundament für die Revision von Baureglement und Zonenplan, gesprochen.

Bis 24. August 2018 besteht für alle Thunerinnen und Thuner die Möglichkeit , sich zum Stadtentwicklungskonzept zu äussern.

Bis am 24. August kann an der Industriestrasse oder im Rathaus dieses STEK 2035 eingesehen werden. Das Stadtentwicklungskonzept 2035 (PDF) kann leihweise beim Leist auch in Papierform angefordert werden.

Karten zu STEK 2035 (PDF): Thun 2035 / Wohnen / Arbeiten / Mischgebiete-Zentren / Landschaft und Freiräume / Mobilität und Stadtraum

Der Fragebogen ist auch online unter www.ortsplanungsrevisionthun.ch/aktuell/ oder als PDF-Formular verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.